Portosystemischer intrahepatischer Shunt

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Innere Medizin) am  14. Mai 2014
Portosystemischer intrahepatischer Shunt
Liebe Kollegen, vor ein paar Wochen habe ich bei einen Patienten, den ich nur sonographisch gesehen habe, einen intrahepatischen Shunt zwischen einem großen Portalvenenast und einer großen Lebervene im rechten Leberlappen diagnostiziert. Leider weiß ich weder klinisch noch paraklinisch mehr etwas dazu, aber ich meine, es war ein Zufallsbefund. LZ lag nicht vor. Tut mir Leid, wenn ich da nicht mehr Informationen liefern kann, aber meine Frage ist auch nur allgemein gehalten, ob...
Portosystemischer intrahepatischer ShuntRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 436   Teilnehmer: 7   Kommentare: 10
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge