Pirogoff-Amputation mit verbliebenem Mittel- und Vorfuß

von  Mitglied Dr. ... (Chirurgie) am  30. Juni 2012
Pirogoff-Amputation mit verbliebenem Mittel- und Vorfuß
Der Orthopädietechniker meines Vertrtauens hat mir einen Pat. angekündigt, der sich demnächst bei mir vorstellen wird. Dieser sei mit einer Pigoroff-Amputuation versorgt worden. Nach meiner Erfahrung eine Situation, die eine "schöne" Versorgung mit Ektoprothesen ermöglicht. Insbesondere im Hinblick auf die Situation, die üblicherweise zuvor bestand. Bei diesem Pat. sei aber das Mittel- und Vorfuß-Skelett in seinem Weichteilmantel belassen worden und...
Pirogoff-Amputation mit verbliebenem Mittel- und VorfußRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Pirogoff, Amputation, Prothese, Passform, Orthopädietechnik
Fachgebiet: 
Leser: 387   Teilnehmer: 6   Kommentare: 9
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen