Pille danach, muss über EUG aufgeklärt werden ?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Frauenheilkunde und Geburtshilfe) am  3. September 2012
Pille danach, muss über EUG aufgeklärt werden ?
Ich hatte vor Jahren einer Patientin nach üblichem Procedere die Pille danach verschrieben. Das Gestagen bewirkt eine Veränderung der Gebärmutterschleimhaut, sodass das Ei sich nicht mehr einnisten kann. Vier Wochen später wurde die Patientin notfallmäßig mit massiver intraabdominaler Blutung bei rupturierter Extrauterinschwangerschaft operiert und zum Glück ist Alles gut gegangen. Ganz klar bei einer EUG wirkt die Pille danach natürlich nicht, weil das...
Pille danach, muss über EUG aufgeklärt werden ?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1031   Teilnehmer: 12   Kommentare: 25
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?