Periphere Fazialisparese durch Bagatelltrauma?

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  16. August 2012
Periphere Fazialisparese durch Bagatelltrauma?
Heute stellt sich ein Patient bei mir vor, den ich erstmals vor etwa 4 Wochen an einem Montag sah. Er berichtete seit dem vorhergehendes Samstag das Gefühl zu haben das linke Auge nicht mehr richtig schließen zu können und außerdem habe er sich 6 Tage zuvor den Kopf an einer Ecke gestoßen, als er aus der Hocke hochkam. Es zeigte sich eine Fazialisparese aller 3 Äste. Ich schickte ihn vorsichtshalber noch zum Augenarzt, da ich bezüglich möglicher...
Periphere Fazialisparese durch Bagatelltrauma?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 455   Teilnehmer: 10   Kommentare: 13
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen