Patientin, HIV pos., transsexuell, nun mehrere Ulzera Beine, Ursache?

von  Mitglied Dr. ... (Innere Medizin) am  18. Juli 2017
Patientin, HIV pos., transsexuell, nun mehrere Ulzera Beine, Ursache?
Eine 31-jährige Patientin stelle sich am Freitag mit einem Ulkus zwischen der 1. und 2. Zehe vor, etwa 2cm groß. Sie hätte sich gestossen. Nun kommt sie gestern Abend und hat an beiden Beinen mehrere (ca. 7) erbsen- bis haselnussgroße Ulzera, verteilt an Waden, Fußrücken, Zehen. Die Patientin ist HIV positiv, unter HAART niedrige Viruslast. Sie ist Transsexuell und bekommt Hormontherapie. Von Beruf Kindergärtnerin. Kein Auslandsaufenthalt. Fusspulse sind...
Patientin, HIV pos., transsexuell, nun mehrere Ulzera Beine, Ursache?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 627   Teilnehmer: 10   Kommentare: 15
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen