Pädiatrische (Notfall-)Fortbildung für den KV-Notdienst

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  26. Juli 2013
Pädiatrische (Notfall-)Fortbildung für den KV-Notdienst
Im KV-Notdienst sehe ich >1/3 Kinder als Patienten - die nächste Kinderklinik ist über 30km entfernt. Mein Interesse wäre eine Fortbildungsmöglichkeit in Pädiatrie für Allgemeinmediziner, speziell für den KV-Notdienst, die über das reine Reanimationstraining und die Behandlung lebensbedrohlicher Zustände hinausgeht, aber nicht den ganzen Bereich Vorsorgeuntersuchungen, Prävention, Impfmanagement etc. mit einschließt. Weiß jemand...
Pädiatrische (Notfall-)Fortbildung für den KV-NotdienstRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 241   Teilnehmer: 8   Kommentare: 28
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen