Pachyonychia Congenita

von  Mitglied Dr. ... (Orthopädie und Unfallchirurgie) am  5. Februar 2014
Pachyonychia Congenita
Liebe Kollegen, ich habe vor Kurzem einen Patienten mit Symptomen einer Pachyonychia Congenita gesehen. Der Kleine Junge ist 3 Monate alt & weist seit seiner Geburt starke Nagelveränderungen an fast allen Finger- & Fußnägeln auf. Zudem fällt eine heisere Stimme auf. Auch wurden rez. Candida-Stomatiden diagnostiziert, die vielleicht eher Leukoplakien waren. Aktuell bestehen keine Schleimhautveränderungen. Der Junge hatte während der ersten 8 Lebenswochen...
Pachyonychia CongenitaRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 195   Teilnehmer: 6   Kommentare: 6
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online