Osteoporose mit Sinterungsfrakturen ohne Risikofaktoren

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  14. Mai 2013
Osteoporose mit Sinterungsfrakturen ohne Risikofaktoren
Ich betreue einen 43jährigen gesunden Postboten, schlank, Nichtraucher, Nicht-Vegetarier, nicht wirklich sportlich aber den ganzen Tag als Postbote unterwegs, zwar mit dem Auto aber letztlich viele Schritte am Tag. Wg Rückenschmerzen nach einigem hin und her dann Diagnose einer Osteoporose mit atraumatischer Fraktur der BWK 7 und 8. Die Deckplatteneinbrüche wurden erst im CT deutlich, Nativ Rö wurde als unauffällig beschrieben. In der DXA geringgradige Osteoporose,...
Osteoporose mit Sinterungsfrakturen ohne RisikofaktorenRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 582   Teilnehmer: 14   Kommentare: 24
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen