operative Zugangswege bei Scaphoidfraktur

von  Mitglied Dr. ... (Orthopädie und Unfallchirurgie) am  17. August 2011
operative Zugangswege bei Scaphoidfraktur
Da ich mich gerade etwas intensiver mit der Versorgung von Scaphoidfrakturen beschäftige habe ich -leider nicht mehr nachvollziehbar wo- neben dem bekannten operativen Zugängen von palmar und dorsal über einen Zugang von radial gelesen. Hier scheint es eine Schnittführung vom Proc. styloideus radii nach distal zu geben. Gibt es Kollegen die diesen oder weitere alternative Zugänge zum Scaphoid nutzen oder mir einen Hinweis auf Literatur geben können? Herzlichen Dank
operative Zugangswege bei ScaphoidfrakturRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Scaphoid, Scaphoidfraktur, operativer Zugang, Kahnbein
Fachgebiet: 
Leser: 158   Teilnehmer: 3   Kommentare: 3
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge
Chronisches Ulcus cruris bei venöser Insuffizienz - Hoffnung auf intermittierende pneumatische Pumpe