Nummuläres Ekzem am Hals

von  Mitglied Dr. ... (Allergologie) am  22. Oktober 2010
Nummuläres Ekzem am Hals
Ein 35 jähriger Patient erschien mit 2 nummulären Ekzemen an der linken Halsseite. Keine Insektenstiche eruierbar, keine Allergien. Die Ekzeme sind leicht erhaben, je 1-Euro-Stück groß, jucken nicht. Vorstellung beim Hautarzt ergab keine weiterführende Idee. Lediglich der Hinweis, es mal mit lokalen Corticoiden zu probieren. Ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Wo kann ich mich weiter schlau machen, um dem Patienten zu helfen? Ich habe im Anhang...
Nummuläres Ekzem am HalsRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 327   Teilnehmer: 12   Kommentare: 24
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge