Nochmal: Laboruntersuchungen vor CT und MRT

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  26. Oktober 2014
Nochmal: Laboruntersuchungen vor CT und MRT
Vor 3 Jahren habe ich schon mal die Frage gestellt, warum Radiologen vor CT oder MRT-Untersuchungen die Bestimmung des Kreatinins erwarten: www.coliquio.de/kreatininbesti... Mit der Kreatininbestimmung habe ich mich mittlerweile zähneknirschend arrangiert. Seit einigen Monaten nun reicht das nicht mehr. Die hier ansässigen Radiologen verlangen nun bei jedem CT oder MRT zuvor neben dem Kreatinin auch noch das TSH zu bestimmen. Patienten werden ohne...
Nochmal: Laboruntersuchungen vor CT und MRTRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 4102   Teilnehmer: 34   Kommentare: 93
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?