Nierentransplantation, Alter

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  18. September 2011
Nierentransplantation, Alter
75jähriger -Dialysepatient seit 1 Jahr (Hypertonus, KHK, kein Diabetes mell.)- überrrascht mich während der letzten Routinesprechstunde mit der Aussage, ihm sei gesagt worden, man bemühe sich jetzt um einen geeigneten Nierenspender. Habe bisher noch nie erlebt, dass dies bei einem Dialysepatient dieses Alters möglich ist. Hat sich daran etwas geändert , d.h. entscheidend für die Indikation ist die Geamtver- fassung ?
Nierentransplantation, AlterRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Dialysepatient, Nierentransplantation, Alter
Fachgebiet: 
Leser: 541   Teilnehmer: 9   Kommentare: 16
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen