NFA weist V. Meningits ab - wie vorgehen?

von  Mitglied Dr. ... (Orthopädie und Unfallchirurgie) am  13. September 2018
NFA weist V. Meningits ab - wie vorgehen?
Gestern im BD der KV- unserem kleinen Stübchen im (!)Krankenhaus. Ducrhaus mal eine ganze Menge Patienten. Darunter ein junger Mann, seit einer Woche heftigen Kopfschmerz mit rezidivierenden Bewußtseineintrübungen, habe seit dem Vortag intensiveste Kopfschmerzen im nacken die bis zum Rücken untere BWS/LWS ziehen. Er fühle sich fiebrig und richtig "krank" In der Vorgeschichte berichtet er , daß er auch Spätfolgen nach einstigen Drogenabusus haben...
NFA weist V. Meningits ab - wie vorgehen?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 3610   Teilnehmer: 15   Kommentare: 23
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?