Inzidenz unter 100: Worauf es jetzt ankommt

Die dritte Corona-Welle gilt als gebrochen. Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland ist nun erstmals seit längerer Zeit wieder zweistellig.

Zum Beitrag

Unmut bei Ärzten über Honorar für Corona-Impfung

Die Impfkampagne soll auch dank der Unterstützung von Hausärzten vorankommen. Doch das Geld, das sie dafür bekommen, reicht im Zweifel nicht aus.

Zum Beitrag

Drosten: Gegen Corona impfen lassen - oder sich infizieren

„Der Sommer kann ganz gut werden in Deutschland.“ Christian Drosten verbreitete zuletzt Optimismus in Sachen Pandemie. In der neuesten Folge des „Coronavirus-Update“ blickt er auch schon in Richtung Herbst und darüber hinaus.

Zum Beitrag

Kritik an Spahns Impfziel für Jugendliche | Ärzteverbände gegen Aufhebung der Priorisierung

Impfangebote für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren bis zum Ende der Sommerferien - das Ziel ist klar formuliert. Doch ist es realistisch? Unterdessen haben sich Vertreter von Ärzteverbänden gegen eine Aufhebung der Corona-Impfpriorisierung ausgesprochen.

Zum Beitrag

Mann in Österreich nach Corona-Ansteckung seiner Ex-Frau verurteilt

Weil er seine Ex-Frau angehustet und mit dem Coronavirus angesteckt hat, ist ein Mann in Österreich verurteilt worden. Das Landgericht in Linz wertete die absichtliche Ansteckung mit dem Coronavirus als versuchte schwere Körperverletzung

Zum Beitrag

Betrugsversuche für vorzeitige Impfungen - Ruf nach Strafen

Angesichts zunehmender Versuche von Impfwilligen, sich ungerechtfertigt und teils mit falschen Angaben eine vorzeitige Impfung zu verschaffen, wird der Ruf nach Strafen laut.

Zum Beitrag

Impfstoff von Johnson & Johnson ohne Priorisierung freigegeben

Bereits beim Impfstoff von Astrazeneca gibt es Sorgen wegen seltener Nebenwirkungen - doch wurde er als erster Impfstoff für alle freigegeben. So wird es nun auch bei einem zweiten Präparat gehandhabt.

Zum Beitrag

Beschlossen: Corona-Regeln werden für Geimpfte und Genesene gelockert

Immer mehr Menschen sind gegen Corona geimpft. Für sie gibt es im Alltag künftig deutlich weniger Regeln. Die Masken werden aber auch sie so schnell nicht los.

Zum Beitrag

Astrazeneca-Impfstoff wird freigegeben

Es geht voran beim Impfen. Noch können aber nicht alle die schützende Spritze bekommen. Für einen Impfstoff ändert sich das aber jetzt. Konkretere Aussichten auf Impfungen gibt es auch für Jugendliche.

Zum Beitrag

EU-Kommission will bis Oktober drei neue Medikamente gegen Covid-19

Im Kampf gegen Covid-19 will die EU-Kommission die Entwicklung und Zulassung neuer Medikamente zügig vorantreiben. Bisher gibt es in der EU mit Remdesivir nur ein Medikament.

Zum Beitrag