Neue Therapeutische Möglichkeiten bei ALS?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Innere Medizin) am  12. Juli 2011
Neue Therapeutische Möglichkeiten bei ALS?
Ich lebe in der Nähe eines Ortes, wo - allein mir 6 Fälle bekannt - Erkrankungen mit einer amyotrophischen Lateralsklerose vermehrt aufgetreten sind bzw. auftreten. Drei davon wurden oder werden von mir im Finalstadium betreut.. Meines Wissens gibt es eine Studie, dass mit einer veränderten Form von Pramipexol gewisse Behandlungserfolge erzielt wurden. Ist jemandem diese Studie bekannt - gibt es überhaupt neue Gesichtspunkte zur Behandlung dieser Erkrankung?
Neue Therapeutische Möglichkeiten bei ALS?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Behandlung der ASL
Fachgebiet: 
Leser: 531   Teilnehmer: 12   Kommentare: 24
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen