Natürliche / Nicht-natürliche Todesart

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  27. März 2013
Natürliche / Nicht-natürliche Todesart
Vor kurzem habe ich an einer Fortbildung zur Leichenschau teilgenommen, wo erneut auf die Unterscheidung Natürliche versus nicht-natürliche Todesart hingewiesen wurde, z.B., dass eine Lungenembolie in Folge einer Thrombose aufgrund einer Verletzung oder OP eine nicht-natürliche Todesart ist. Nun meine Frage: Ist ein Leberversagen oder eine Ösophagusvarizenblutung in Folge einer äthyltoxischen Leberzirrhose eine natürliche oder eine nicht-natürliche Todesart? Um...
Natürliche / Nicht-natürliche TodesartRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1366   Teilnehmer: 19   Kommentare: 46
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen