Narbenbildung nach Mastektomie

von  Mitglied Dr. ... (Chirurgie) am  6. März 2014
Narbenbildung nach Mastektomie
Ich habe bei einem 45jährigen Mann bei Mastits eine Mastektomie durchgeführt. Post operativ bildete sich zunächst ein ausgedehntes Hämatom und dann im Verlauf ein Serom, das mehrfach punktiert wurde und dann verbunden mit einer verzögerten Wundheilung ausheilte. Es bildeten sich dann im Verlauf tiefe narbige Einziehungen, die ich in einer weiteren Sitzung zu lösen versuchte, wobei ich verhärtetes und übermäßig verdicktes Bindegewebe im Bereich...
Narbenbildung nach MastektomieRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 706   Teilnehmer: 16   Kommentare: 22
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online