Nagellösung unklarer Genese

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Kinder- und Jugendmedizin) am  2. Dezember 2008
Nagellösung unklarer Genese
Es wurden in den letzten Monaten mehrere Kinder vorstellig , bei denen sich plötzlich die Finger- und auch Fußnägel lösten. Bei dem ersten Kind ( 5J.) war 6 Wochen vorher eine Angina vorausgegangen. Es lösten sich sämtliche Nägel vom Nagelbett her. Das Kind war in der Folgezeit gesund , auch paraklinisch keine Auffälligkeiten. Inzwischen sind die Nägel ohne Therapie vollständig wieder nachgewachsen. Bei den übrigen 4 Kindern lösten...
Nagellösung unklarer GeneseRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Nagelwachstumsstörung, Nagellösung, Onycholyse
Fachgebiet: 
Leser: 126   Teilnehmer: 8   Kommentare: 8
Weitere Beiträge
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Wiederkehrende Fragen an den Zahnarzt: Zahnschmerzen ohne Grund