Nagelablösung unter Scharlach?

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  15. August 2012
Nagelablösung unter Scharlach?
Gestern erzählte mir eine Patientin nebenbei im Gehen dass ihr Kleinkind und auch der Mann wohl Scharlach gehabt hätten. Wären aber nicht behandelt worden . Die Diagnose stellt sie aus dem Wissen ,dass sich die Haut an Händen und wohl Füßen bei den Betroffenen geschält hätte und das ja ein Hinweis auf stattgeh. Scharlach sei. Was aber mich etwas verwundert ist, dass sich die Nägel kpl abgelöst haben sollen. Ist das ein Hinweis auf Scharlach oder...
Nagelablösung unter Scharlach?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 315   Teilnehmer: 5   Kommentare: 6
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen