Nachsorge beim Dottersacktumor

von  Mitglied Dr. ... (Frauenheilkunde und Geburtshilfe) am  12. Oktober 2015
Nachsorge beim Dottersacktumor
Welche Nachsorge bei 14-jährigem Mädchen, das mit 8 Jahren einen einseitigen Dottersacktumor hatte? Das Mädchen erhielt neoadjuvant nach Makei96 Protokoll eine Chemo ohne Ifosphamid. Damals AFP > 4000, Tumor > 10 cm. Nach Chemotherapie einseitige Ovarektomie. Es wurde 5 Jahre, zuletzt 3/15, onkologisch u.a. mit Abdomensonographie und AFP nachgesorgt. Nun möchte die Mutter eine weitere Nachsorge durch mich. Halbjährlich AFP und Abdomensono des kleinen Beckens?...
Nachsorge beim DottersacktumorRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 136   Teilnehmer: 3   Kommentare: 4
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online