Myxom im linken Vorhof, Welche Klinik hat Erfahrungen mit Entfernung solcher Tumoren?

von  Mitglied Dr. ... (Zahnmedizin) am  27. August 2018
Myxom im linken Vorhof, Welche Klinik hat Erfahrungen mit Entfernung solcher Tumoren?
Liebe Kollegen, insbesondere @Kardiologen, bei meinem Vater wurde ein Myxom diagnostiziert (CT und MRT). Mein Vater ist 80 Jahre alt, geistig und körperlich fit (eingestellte Hypertonie, aufgrund Herzrythmusstörung seit letzem Jahr Marcumar). Leider ist er von der chirurgischen Entfernung des Myxoms nicht begeistert... Der behandelnde Kardiologe empfiehlt die Entfernung als alternativlos (ich sehe es genauso). Lage des Myxoms im linken Vorhof (5,1x5,0x6,2 cm) am Septum anhaftend. Wir...
Myxom im linken Vorhof, Welche Klinik hat Erfahrungen mit Entfernung solcher Tumoren?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 508   Teilnehmer: 7   Kommentare: 8
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Fortbildungsmöglichkeiten online
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge
Chronisches Ulcus cruris bei venöser Insuffizienz - Hoffnung auf intermittierende pneumatische Pumpe
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden