Mydriasis bei Kind

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Viszeralchirurgie) am  6. Mai 2012
Mydriasis bei Kind
ich habe da als Notarzt eine für mich sehr interessante Geschichte erlebt: 6 jähriges Kind, abends unerklärlich merkwürdig schläfrig geworden, "macht die Augen nicht auf", Halsschmerzen. Anamnestisch zuvor im Wirtshausgarten gespielt, "bitter schmeckenden" Kaugummi aus Automaten gegessen. Keine Vorerkrankungen, immer gesund. Bef: Reagiert auf Ansprache, bewegt auf Aufforderung die Extremitäten seitengleich, macht aber die Augen nicht auf, spricht...
Mydriasis bei KindRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 564   Teilnehmer: 10   Kommentare: 11
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen