muss cortison bei thyreoiditis de quervain sein???

von  Mitglied Dr. ... (Psychosomatische Medizin und Psychotherapie) am  4. November 2010
muss cortison bei thyreoiditis de quervain sein???
liebe kollegen, bei mir ist ein th. de quervain sicher diagnostiziert. az ist nicht toll, aber das würd ich doch noch durchstehen. jetzt droht mein internist damit, dass es ohne cortisontherapie in 20 prozent zu bleibenden schäden käme!!! stimmt das?? noch schlimmer als alle beschwerden die ich mit nsar gut deichseln kann ist für mich fett zu werden. krieg ich das nicht auch wieder ohne cortison hin?? bitte um kollegialen rat.
muss cortison bei thyreoiditis de quervain sein???Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 283   Teilnehmer: 6   Kommentare: 10
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online