Möglichkeiten bei fehlender Krankheitseinsicht

von  Mitglied Dr. ... (Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie) am  19. Mai 2017
Möglichkeiten bei fehlender Krankheitseinsicht
Liebe Kolleginnen und Kollegen, es geht um einen 15-jähr. Pat., der vor ein paar Monaten wegen starken Verfolgungsängsten, Zwängen und hypochondrischer Symptomatik bei mir war. Die Beziehung war gut, wir mochten uns. Im Laufe der Probatorik besserte sich die Symptomatik scheinbar sehr deutlich, so dass er sich bereits vor der Antragstellung quasi beschwerdefrei zeigte. Er hatte keinen Leidensdruck mehr und auch keine Therapiemotivation. Mit blieb nichts übrig, als ihn zu...
Möglichkeiten bei fehlender KrankheitseinsichtRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 604   Teilnehmer: 10   Kommentare: 25
Weitere Beiträge
Fortbildungsmöglichkeiten online
Traurig oder down: Fast jeder vierte deutsche Arzt gibt an, depressiv zu sein. Somit liegen die Deutschen im Ländervergleich bei Depressionen mit Abstand an der Spitze
Muslime als Patienten
Psychotherapie und "Ikigai Modell": Sie dreht sich darum, herauszufinden, was das Leben für den einzelnen lebenswert macht und ggf. um einen Suizid zu verhindern und  depressive Störungen zu behandeln
Umstellung Windows 7 auf Windows 10
Probleme mit Mehrschachtdrucker (Blankoformulardruck)

Umstellung Windows 7 auf Windows 10
Probleme mit Mehrschachtdrucker (Blankoformulardruck)