missed instruments

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Thoraxchirurgie) am  18. September 2009
missed instruments
Beim Wiederaufbereiten von INstrumenten in Sterilisationsabteilungen fehlen gelegentlich Instrumente. Diese werden in aller Regel ergänzt, so dass die Siebe stets vollständig die Steriabteilung verlassen. Ich kenne aus meiner Laufbahn insgesamt 8 Krankenhäuser, in allen gab es diese Erscheinung. Die Instrumente können im Pat. verblieben sein (sehr seltenes aber nicht unmögliches Ereignis), die Instrumente werden zweckentfremdet den Sieben entnommen und meines erachtens...
missed instrumentsRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 273   Teilnehmer: 5   Kommentare: 11
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge