Methoden frakturierte Wurzelkanalinstrumente zu entfernen

von Dr. ... (deaktiviert) (Zahnmedizin) am  20. März 2008
Methoden frakturierte Wurzelkanalinstrumente zu entfernen
Liebe Kollegen, ich traue mich hier mal an ein sehr heikles Thema ran mit welchem sicherlich jeder allgemein-zahnärztlich tätige Kollege schon einmal konfrontiert war. Ich bereite seit einigen Jahren routinemäßig Wurzelkanäle mit rotierenden Instrumenten auf (meist Protaper von der Fa. Maillefer). Alles schön lege artis mit definiertem Drehmoment und meist niedrigerem Torque als für das jeweilige Instrument vorgeschrieben. Ich achte ausserdem sehr darauf nur...
Methoden frakturierte Wurzelkanalinstrumente zu entfernenRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Endodontie, Wurzelkanalaufbereitung, Instrumentenfraktur
Fachgebiet: 
Leser: 86   Teilnehmer: 4   Kommentare: 4
Weitere Beiträge
Raumpflege in einer (Zahnarzt-) Praxis
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Gelockerte UK Front bei 12-Jährigem
Kompatibilität Kodak Carestream 8000 mit Windows 10
Laserbeauftragter
Privatpatient im ZT-Labor