Metam-Natrium-Verbot in Frankreich

von  Mitglied Dr. ... (Innere Medizin) am  5. November 2018
Metam-Natrium-Verbot in Frankreich
Soweit ich weiß gibt es bis heute keine Vorschrift, den Gebrauch von Pestiziden anzuzeigen, nicht einmal bei Bio-Produkten. Jetzt ist Metam Sodium, wie es französisch heißt, verboten worden. Dies wird in Frankreich vor allem beim Feldsalat-Anbau massiv eingesetzt. Obwohl Metam Natrium in Deutschland verboten ist, wird nichtsdestotrotz französischer Feldsalat (la mâche), den ich sehr gern esse, angeboten. Bis jetzt konnte ich nicht herausfinden, warum dieses Verbot...
Metam-Natrium-Verbot in FrankreichRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 774   Teilnehmer: 5   Kommentare: 23
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen