Medikation bei komplexen Tics mit erheblicher ADHS Symptomatik bei 6-Jährigem

von  Mitglied Dr. ... (Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie) am  8. Februar 2017
Medikation bei komplexen Tics mit erheblicher ADHS Symptomatik bei 6-Jährigem
6-jähriger kluger Junge, der sich gar nicht auf fokussieren kann. Seit ca. 1/2 zunehmend komplexe vokale und motorische Tics, zunehmend in Ruhe. Bislang Ergotherapie und Eltern Anleitung gelaufen. Einschulung steht an. Die Aufmerksamkeitsspanne beträgt vllt 1 Minute bei erheblicher motorischer Unruhe. Wer hätte eine Idee? Zunächst mit Straterra oder eher MPH beginnen?
Medikation bei komplexen Tics mit erheblicher ADHS Symptomatik bei 6-JährigemRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1768   Teilnehmer: 33   Kommentare: 72
Weitere Beiträge
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden