medikamentöse Therapie der Adipositas

von  Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  26. Februar 2012
medikamentöse Therapie der Adipositas
Hat jemand Erfahrung mit Medikamenten zur Appetitzügelung bzw. Gewichtsreduktion? Einem Patienten, der ganz schwer abnehmen konnte trotz Anstrengung, hatte ich vor Jahren mal Accomplia verordnet, aber das ist ja vom Markt (weiß auch leider nicht mehr, wie oder ob es gewirkt hatte, da ich dann pausiert hatte). Ist mir schon klar, dass es nicht die erste Wahl zum Gewicht reduzieren ist, ein Medikament einzunehmen, aber vielleicht hat jemand gute Erfahrung gemacht mit etwas? Wäre
medikamentöse Therapie der AdipositasRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 584   Teilnehmer: 15   Kommentare: 24
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen