MDK-Sitzungen

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Plastische und Ästhetische Chirurgie) am  15. März 2009
MDK-Sitzungen
Ich habe die Erfahrung (in mehreren Sitzungen mit dem MDK) gemacht, dass eine gute Vorbereitung die Diskussion auch strittiger TOPs sehr vereinfacht und entspannt - auf beiden Seiten. Daneben ist mir bei mancher Fragestellung der Standpunkt der Krankenkassen klar geworden und ich musste mir eingestehen, dass hierzu noch einiges an Verbesserungspotential in Bezug auf Behandlungsrationalität vorhanden ist. Seit diesen Sitzungen ist die MDK-Konferenz für mich keine...
MDK-SitzungenRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: MDK, Krankenhausbehandlung
Fachgebiet: 
Leser: 67   Teilnehmer: 2   Kommentare: 2
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Wiederkehrende Fragen an den Zahnarzt: Zahnschmerzen ohne Grund