Mammografie KV-Prüfung

von  Mitglied Dr. ... (Radiologie) am  18. Oktober 2015
Mammografie KV-Prüfung
Als deutscher Radiologe in den USA - viel Mammodiagnostik - bin ich immmer wieder leicht überrascht, wie die deutsche KV Mammoprüfung abläuft ... es erscheint mir sehr "realitätsfern" (bitte nicht falsch verstehen, hier in den USA ist die Qualitätskontrolle in Sachen Mammografiescreening auch sehr verbesserungbedürftig). Realitätsfern, da die 50 Fälle überwiegend keine Voraufnahmen haben und da es sich um ein Sammlung mit sehr vielen...
Mammografie KV-PrüfungRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 374   Teilnehmer: 7   Kommentare: 10
Weitere Beiträge
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Wiederkehrende Fragen an den Zahnarzt: Zahnschmerzen ohne Grund
Muslime als Patienten
Differenzialdiagnose und Therapie des -Rezidiv-Tremors
TIS-Applikationen - jetzt wird es "spahnend"