Malleo TriStep bei Außenbandruptur besser als klassische Aircastschiene ?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  9. Dezember 2009
Malleo TriStep bei Außenbandruptur besser als klassische Aircastschiene ?
Da ich auch sportmedizinisch tätig bin, behandele ich viele Patienten mit Außenbandrupturen. Dieses Thema war ja an dieser Stelle im August ausführlich diskutiert worden: www.coliquio.de/sprunggelenkdy... Doch jetzt ergibt sich für mich eine neue Frage: ein Kollege berichtete mir von einer neuen Orthese, der Malleo TriStep der Firma Otto Bock. Im Gegensatz zur herkömmlichen Aircastschiene hat diese ein dreistufiges...
Malleo TriStep bei Außenbandruptur besser als klassische Aircastschiene ?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: OSG Distorsion, Außenbandruptur, Sprunggelenkorthese, Aircast Schiene, Malleo TriStep, Otto Bock
Fachgebiet: 
Leser: 229   Teilnehmer: 5   Kommentare: 5
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen