Makulaödem postpartal

von  Mitglied Dr. ... (Augenheilkunde) am  9. Mai 2017
Makulaödem postpartal
Eine 23-jähr. Pat. nach sectio caesaria beidseits Visusverlust auf R/L jeweils 0,2. Diagnose per OCT beidseit hochbullöses cystoides Makulaödem. Nach Behandlung mit Steroiden nach 2 Monaten wieder bester Visus und kein Nachweis eines Ödems. Ist einem Kollegen so etwas schon einmal vorgekommen und was könnte die Ursache sein?
Makulaödem postpartalRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 467   Teilnehmer: 7   Kommentare: 7
Weitere Beiträge
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Fortbildungsmöglichkeiten online
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Muslime als Patienten
Offene Sprechstunden - wie organisieren Sie das?