Magische Worte

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  14. März 2016
Magische Worte
"Frau Doktor, ist es Wasser?" "Aber nein, die Beine sind nur ein bisschen geschwollen." Solche oer ähnliche Dialoge haben wir alle schon mal geführt. Es gibt anscheinend Begriffe, die "im Volk" mit geradezu magischen Bedeutungen aufgeladen sind - mit den Jahren lernt man sie kennen und berücksichtigen, mündiger Patient hin und her. In diesem Faden können wir sie sammeln. Natürlich interessieren mich auch regionale und soziale
Magische WorteRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1836   Teilnehmer: 17   Kommentare: 29
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?