LQT

von  Mitglied Dr. ... (Zahnmedizin) am  30. Dezember 2017
LQT
Liebe Kardiologen und Pharmokologen, (und andere, die sich angesprochen fühlen), zum LQT hätte ich mal eine Frage. Da ich Zahnärztin bin, mag die folgende Formulierung etwas laienhaft sein, ich bitte dies zu entschuldigen. Würden Sie klinisch bisher völlig unauffällig erscheinenden, sehr vitalen Zwillingen (vermutlich eineiig) Betablocker verschreiben, bloß weil als Zufallsbefund eine verlängerte QTS gemessen wurde? Zu den Werten: 0,484s und 0,464s,...
LQTRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1769   Teilnehmer: 10   Kommentare: 22
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?