Locked-in-Syndrom - wie erkennen? |
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Locked-in-Syndrom - wie erkennen?
69jährige Patientin, Ende 2009 protrahierte Reanimation (ca. 60 Min.) bei Asystolie letztlich unklarer Genese, multiple Komplikationen wie Spannungspneu, Infekte, Status epilepticus (in der Vorgeschichte waren vor etlichen Jahren schon mal cerebrale Anfälle aufgetreten, jedoch seit Jahren nicht mehr, auch keine antiepileptische Mediaktion). Im CCT keine Blutung, kein Infarkt, vaskuläre Leukenzephalopathie und subcortical betonte Hirnatrophie. NSE > 60 µg/l. Pat. wurde als...
![]() Innere Medizin, Neurologie, Allgemeinmedizin, Notfallmedizin, Palliativmedizin, Neurologie und Psychiatrie, Intensivmedizin
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