Liraglutid bei Niereninsuffizienz

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Innere Medizin) am  10. November 2012
Liraglutid bei Niereninsuffizienz
Hallo allerseits, hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz von Victoza bei Niereninsuffizienz mit einem GFR 30-60? In der Fachinfo wird es nicht empfohlen. da ich sehr gute Erfahrung mit dem Wirkstoff gemacht habe, würde ich es auch gern bei Pat. mit niedrigem GFR einsetzen. Welche Alternative könnte man nehmen? Danke
Liraglutid bei NiereninsuffizienzRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 133   Teilnehmer: 3   Kommentare: 4
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen