Liraglutid

von  Mitglied Dr. ... (Anästhesiologie) am  2. November 2018
Liraglutid
Ich brauche anscheinend ein bisschen Nachhilfe: Pat. nach bariatrischer OP (Schlauchmagen) leide extrem unter einem Spätdumping mit postprandialer Hypoglycämie [das verstehe ich noch ;-)], das behandelnde Zentrum möchte jetzt (off Label) Liraglutid einsetzen? Ich werde es nicht verschreiben aber verstehen möchte ich das dahinterstehende Prinzip gerne. Wer erklärt es mir bitte? Ein schönes WE
LiraglutidRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1190   Teilnehmer: 9   Kommentare: 12
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen