Leukoklastische Vaskulitis/ Anstrengungsvaskulitis

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Innere Medizin) am  5. Juli 2015
Leukoklastische Vaskulitis/ Anstrengungsvaskulitis
Liebe Kollegen, hier geht es um mich selbst. Ich bin 55 Jahre alt, weiblich und überwiegend gesund. Vor ca. 6 Jahren erlebte ich bei einem Wanderurlaub im Sommer erstmals eine Attacke einer leukoklastischen Vaskulitis der Unterschenkel, mäßig ausgeprägt. Zweite Attacke im vergangenen Jahr rel. heftig, mit Petechien und Suffusionen. Da auch haut-fä Vorstellung mit Bestätigung der Diagnose. In diesem Jahr bei mäßig warmen Wetter bei erter Wanderung erneut...
Leukoklastische Vaskulitis/ AnstrengungsvaskulitisRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 712   Teilnehmer: 11   Kommentare: 16
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online