LEITLINIEN ZWINGEND ODER NICHT

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  14. Dezember 2010
LEITLINIEN ZWINGEND ODER NICHT
BIN ALS GYNÄKOLOGE im Bereich alternative Onkologie tätig und komme immer wieder mit Kollegen zusammen ,die meinen, ich müsse mich an die Leitlinien z b für Mammaneoplasma halten weil sonst irgendwann mal so ein Gutachter über die Schlichtungstelle oder das Gericht für Heilberufe mich verknacken kann. Warum die pharmagesponserten Gutachter aus dem Klinikbereich nur Standardtherapien machen und somit natürlich auch die Leitlinien bestimmen wollen, kann ich mir...
LEITLINIEN  ZWINGEND  ODER  NICHTRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Leitlinien zwingend, Tumortherapie, Therapieeigenbestimmung des Patienten, freie Therapiewahl, Unterschriftspflicht
Fachgebiet: 
Leser: 274   Teilnehmer: 9   Kommentare: 22
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Traurig oder down: Fast jeder vierte deutsche Arzt gibt an, depressiv zu sein. Somit liegen die Deutschen im Ländervergleich bei Depressionen mit Abstand an der Spitze
Muslime als Patienten