Leistungsprofil Heben und Tragen nach komplizierter Bauch-OP

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Arbeitsmedizin) am  12. Februar 2019
Leistungsprofil Heben und Tragen nach komplizierter Bauch-OP
Guten Tag, im Rahmen der betrieblichen Wiedereingliederung stellt sich ein 52-jähriger Transportmaschinist vor. Wegen einer bislang diagnostisch noch nicht eingeordneten Sehstörung, vermutlich beginnende Retinitis Pigmentosa, entfiel für ihn Anfang letzten Jahres seine gelernte Tätigkeit, er wurde als Helfer auf einem Spülwagen eingesetzt, wo er Kanaldeckel ca. 25 kg anheben muss und einen sperrigen schweren Schlauch manuell lenken wird. Nun hat er Ende September 2018...
Leistungsprofil Heben und Tragen nach komplizierter Bauch-OPRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1062   Teilnehmer: 10   Kommentare: 19
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen