Lachgas in der Narkose noch zeitgemäß

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen) am  27. November 2009
Lachgas in der Narkose noch zeitgemäß
Eine Frage an die anästhesiologisch tätigen Kollegen: Wie häufig wird heute noch Lachgas N2O bei Intubationsnarkosen eingesetzt? In der Klinik in der ich meine operative Ausbildung erfahren habe wurde damals gar kein Lachgas eingesetzt, beim Lesen (vornehmlich amerikanischer) Literatur stolpere ich aber immer wieder darüber. Stellte der anästhesiologische Chefarzt meiner Ausbildungsklinik eine Ausnahme dar? Handelt es sich um Unterschiede zwischen verschiedenen...
Lachgas in der Narkose noch zeitgemäßRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 270   Teilnehmer: 12   Kommentare: 18
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Wiederkehrende Fragen an den Zahnarzt: Zahnschmerzen ohne Grund