Labor Standarduntersuchungen

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Kardiologie) am  22. Februar 2011
Labor Standarduntersuchungen
In einem Beihilfefall, für das ich gutachterlich tätig bin, stellt sich die Frage, was genau unter einer Labor-Standarduntersuchung zu verstehen ist. Gemeint sind die routinemäßig im Labor erhobenen Befunde, also u.a. Natrium Kalium, Calcium, die Lipide, Leberwerte, Blutbild und alles was zur täglichen Routine gehört. Dies, um andere Laboruntersuchungen aus dem Bereich der alternativen Medizin zu unterscheiden und deren Beihilfefähigkeit abzulehnen (z.B.Zink,...
Labor StandarduntersuchungenRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Labor, Routine, Standard
Fachgebiet: 
Leser: 377   Teilnehmer: 16   Kommentare: 27
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden