Labor - gibt es ethnische Unterschiede bei manchen Normwerten?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  5. Dezember 2011
Labor - gibt es ethnische Unterschiede bei manchen Normwerten?
Gibt es Laborwerte, bei denen man relevante ethnische Unterschiede zu beachten hat? Meine Helferinnen brachten neulich etwas vage Informationen von einer Präanalytik-Fortbildung mit, und ich bin durch die Betreuung von Asylbewerbern aus wechselnden Ländern immer mal wieder mit de Frage konfrontiert.
Labor - gibt es ethnische Unterschiede bei manchen Normwerten?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Labor, Normwerte, Referenzbereiche, Ethnien
Fachgebiet: 
Leser: 597   Teilnehmer: 5   Kommentare: 6
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen