Kyphoplastie: pro und Kontra bei BWK Fraktur mit 30 Grad Verformung und nicht isolierte Hinterkantenbeteiligung |
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Kyphoplastie: pro und Kontra bei BWK Fraktur mit 30 Grad Verformung und nicht isolierte Hinterkantenbeteiligung
Diagnose: 17.03.2011 Traumatische Deckplatten Kompressionsfraktur Th 12 mit nicht isolierte Hinterkantenbeteiligung , ohne Spinalkanalstenose, mit altersgemäßer Knochendichte ( entsprechend MRT und QCT-Untersuchungen ) , nachweislich auch keine neurologische Ausfälle . Die Patientin ist 55 Jahren alt , Schmerzskala 1-10 : hier nur 1-2. Bisherige Maßnahmen: Striktes Tragen des Spinomed-Mieders für mindestens 8 Wochen. Vorgesehen ist Kyphoplastie, sofern nach...
![]() Anästhesiologie, Chirurgie, Neurochirurgie, Neurologie, Physikalische und Rehabilitative Medizin, Radiologie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Notfallmedizin, Plastische und Ästhetische Chirurgie, Kinderchirurgie, Neurologie und Psychiatrie, Intensivmedizin, Gefäßchirurgie, Herzchirurgie, Thoraxchirurgie, Viszeralchirurgie, Kinderradiologie, Neuroradiologie
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