Kyphoplastie: pro und Kontra bei BWK Fraktur mit 30 Grad Verformung und nicht isolierte Hinterkantenbeteiligung

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Orthopädie und Unfallchirurgie) am  5. April 2011
Kyphoplastie: pro und Kontra bei BWK Fraktur mit 30 Grad Verformung und nicht isolierte Hinterkantenbeteiligung
Diagnose: 17.03.2011 Traumatische Deckplatten Kompressionsfraktur Th 12 mit nicht isolierte Hinterkantenbeteiligung , ohne Spinalkanalstenose, mit altersgemäßer Knochendichte ( entsprechend MRT und QCT-Untersuchungen ) , nachweislich auch keine neurologische Ausfälle . Die Patientin ist 55 Jahren alt , Schmerzskala 1-10 : hier nur 1-2. Bisherige Maßnahmen: Striktes Tragen des Spinomed-Mieders für mindestens 8 Wochen. Vorgesehen ist Kyphoplastie, sofern nach...
Kyphoplastie:  pro und Kontra bei BWK Fraktur mit 30 Grad Verformung und nicht isolierte HinterkantenbeteiligungRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Kyphoplastie -BWK Frakturbedingter Hinterkantenbeteiligung : isolierte und nicht isolierte
Fachgebiet: 
Leser: 450   Teilnehmer: 14   Kommentare: 31
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ferndiagnose A. Merkel?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge