Kurzdarmsyndrom nach Hemicolektomie re mit zusätzlicher Resektion von 60 (!) cm Ileum

von Dr. ... (deaktiviert) (Chirurgie) am  20. September 2013
Kurzdarmsyndrom nach Hemicolektomie re mit zusätzlicher Resektion von 60 (!) cm Ileum
6 1/2 Monate nach OP wg. Asc-Ca Bisherige Therapie TInct. opii - hochdosiert Enzymsubsitution (Empfehlung der Klinik) - Hautpflege Anus mit Oleum jec. aselli / past. zinc. dennoch: bis 18 (z.T. kaum "Masse" aber extremer Defäkationsreiz) Stuhlentleerungen, Patientin traut sich nicht auf Spaziergänge, weil Reiz überfallartig auftritt. Klinik sagt "das reguliert sich schon noch".... hoher Leidensdruck! Bin für jeden Rat dankbar
Kurzdarmsyndrom nach Hemicolektomie re mit zusätzlicher Resektion von 60 (!) cm IleumRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 730   Teilnehmer: 12   Kommentare: 14
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge