Kunstfehler?

von  Mitglied Dr. ... (Psychologische Psychotherapie) am  22. Juli 2018
Kunstfehler?
Ein 35-jähriger Mann erlitt einen Fausthieb aufs linke Auge. Er kam notfallmässig in eine Uniklinik, wo ein Augendruck von 35 gemessen wurde. Der behandelnde Arzt behandelte den Patienten über 3 Monate, indem er versuchte den Augendruck, der konstant bei 35 blieb, zu senken, ohne Erfolg. Nach dem 3. Monat erlitt der Patient einen Augeninfarkt und das Auge war verloren. Während der Behandlung in der Uniklinik hat ein wegen 2. Meinung befragter Arzt dringend zu einer sofortigen...
Kunstfehler?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1408   Teilnehmer: 17   Kommentare: 23
Weitere Beiträge
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Fortbildungsmöglichkeiten online
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Muslime als Patienten
Offene Sprechstunden - wie organisieren Sie das?