Krankmeldung ohne Grund

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  30. August 2008
Krankmeldung ohne Grund
Ich habe bei einer meiner Patientinnen den Verdacht, dass sie sich oft ohne Grund krank schreiben lassen will. Genauer gesagt sehe bzw. diagnostiziere ich kaum einen Grund. Es handelt sich um eine 31jährige Stewardess, mit zwei kleinen Söhnen (4 und 2 Jahre) , die mit einem Ingenieur verheiratet ist und ein Au-Pair-Mädchen hat. Schon vor einigen Jahren kam sie immer wieder und bat um Krankmeldungen: Kopfschmerzen, Bauchweh, Erkältung. Heute tauchte sie im Dienst auf und...
Krankmeldung ohne GrundRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Krankmeldung, krank schreiben, Patienten ohne Krankheit
Fachgebiet: 
Leser: 211   Teilnehmer: 11   Kommentare: 12
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Fehler, Pannen, Irrtümer: Was habt Ihr erlebt?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?