Krafttraining und Blutfettwerte

von  Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  18. Februar 2016
Krafttraining und Blutfettwerte
Ich hatte schon mehrfach den Fall, dass stark trainierte Personen extrem hohe Lipidwerte aufgewiesen haben. Aktuell ein Bodybuilder, 40 Jahre, 178cm, 105 kg, niedriger Fettanteil, eiweißreiche, fettarme Ernährung (eindeutig glaubhaft vorgetragen): Gesamtcholesterin 312, Quotient 11,8 Da ich beim Googeln keine Studien hierzu gefunden habe, richte ich die Frage an die Community. (Angeborene) Fettstoffwechselstörung oder normal bei dieser Trainingssituation?
Krafttraining und BlutfettwerteRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1806   Teilnehmer: 17   Kommentare: 18
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen