Krämpfe nach Massagen gegen Migräne

von  Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  16. September 2015
Krämpfe nach Massagen gegen Migräne
Bei einem 39-jährigen Patienten aus dem familiären Umfeld bitte ich um kollegialen Rat: Der Patient hat gegen seine häufigen Migräne-Anfälle Massagen verschrieben bekommen. Diese sind für ihn angenehm und entspannend. Wenn er dann am Tag der Massage abends müde wird, bekommt er nach Aussage am ganzen Körper Krämpfe, inkl. Schreikrämpfe. Diese wiederholen sich auch an den folgenden Tagen. Zwei Massagen hatten bisher diese Folge, weitere Massagen...
Krämpfe nach Massagen gegen MigräneRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 831   Teilnehmer: 12   Kommentare: 24
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen